Die Kinder Odins
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gildenforum der Kinder Odins (TESO)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Neueste BilderNeueste Bilder  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regeln für Moderatoren & Administratoren

Nach unten 
AutorNachricht
Droggelteller
Gildenmeister
Droggelteller


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 33

Charakterbogen
Klasse: Nekromant
Rolle: Healer
Stufe:

Regeln für Moderatoren & Administratoren Empty
BeitragThema: Regeln für Moderatoren & Administratoren   Regeln für Moderatoren & Administratoren EmptyMo Sep 14, 2020 1:08 pm

Als Moderator bzw. Administrator, sowie als General (ingame) hat man besondere Rechte und dementsprechend auch Verpflichtungen.  Diese werden hier erläutert.

1. Neutralität

Admins haben grundsätzlich die Neutralität zu wahren. Die erste Priorität ist stets die Umsetzung der Regeln und der Erhalt eines angenehmen Klimas innerhalb der Gilde. Freundschaftsdienste, wie z.B. das Augen zudrücken bei einem Regelverstoß sind untersagt. Erfährt ein Admin von einem Regelverstoß, ist er zum Handeln verpflichtet, unabhängig davon, wie er zum Verstoßenden Mitglied steht.

2. Verhalten

Als Teil der Gildenleitung erfüllt ein Admin auch eine Vorbildfunktion und repräsentiert unsere Gilde. Daher ist es umso wichtiger, dass ein Admin sich verantwortungsvoll mit seiner Funktion verhält.

- Ein Admin darf auch in hitzigen Diskussionen nie die Fassung verlieren. Kann ein Admin einen Konflikt nicht alleine lösen, kann er sich jederzeit an andere Admins zur Unterstützung wenden.

- Ein Admin darf keine anderen Admins sperren! Verhält sich ein Admin nicht den Regeln gemäß, so kann ein anderer Admin dies jederzeit der Gildenleitung melden, damit diese entsprechende Schritte einleitet.

- Ein Admin darf nicht mit seinen Rechten prahlen/Drohen. "Tu was ich sage, sonst sperr ich dich!" oder ähnliche Äußerungen entsprechen nicht unserem Bild eines guten Admins.


3. Teamspeak

Admins können innerhalb des TS³-Servers der Gilde Mitglieder muten, kicken, bannen oder innerhalb der Channels verschieben. Dies darf jedoch nicht wahllos erfolgen, sondern ausschließlich, um den Gildenfrieden zu wahren. So kann ein Admin zum Beispiel ein Mitglied zu einem Einzelgespräch in einen anderen Channel ziehen, um z.B. einen Konflikt zu klären. Das ärgern von Nutzern im TS³ - auch im Spaß - ist verboten.

4. Forum

Admins können im Forum Beiträge schließen, verschieben, zusammenführen, löschen oder bearbeiten. Das Verschieben von Beiträgen erfolgt zumeist dann, wenn diese im falschen Forum erstellt wurden. Ein Beitrag wird geschlossen, wenn er gegen Regeln verstößt, zu sehr ins Off-Topic abdriftet oder wenn aus dem Thread hervorgeht, dass es geklärt wurde.

5. Ingame

Generäle und höhere Ränge haben ingame erweitere Berechtigungen innerhalb der Gilde. Auch hier gilt das Verbot von Missbrauch.

So ist es Generälen und höher untersagt, willkürlich ohne Grund Geld aus der Gildenbank zu entnehmen, Mitglieder ohne Anlass aus der Gilde zu entfernen oder willkürlich die Nachricht des Tages zu ändern.
Nach oben Nach unten
https://kinderodins.forumieren.de
 
Regeln für Moderatoren & Administratoren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3 - Teamspeak-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Kinder Odins :: Grundlegendes :: Regeln-
Gehe zu: