Die Kinder Odins
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gildenforum der Kinder Odins (TESO)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Neueste BilderNeueste Bilder  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 1- Grundlegende Gildenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Droggelteller
Gildenmeister
Droggelteller


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 33

Charakterbogen
Klasse: Nekromant
Rolle: Healer
Stufe:

1- Grundlegende Gildenregeln Empty
BeitragThema: 1- Grundlegende Gildenregeln   1- Grundlegende Gildenregeln EmptySo Apr 12, 2020 12:24 am

Eine Gilde ist eine Gemeinschaft. Als solche wollen wir auch handeln. Mit eurer Bewerbung erklärt ihr euch auch mit diesen Regeln einverstanden


1 - Grundregeln

Diese Regeln gelten für alle die Gilde betreffenden Kanäle: Ingame, Teamspeak, Forum, Chat.

1. Umgangston

Innerhalb der Gilde gilt ein freundlicher und höflicher Umgangston. Dies gilt auch für die Kommunikation mit Nicht-Mitgliedern. Beleidigungen, Hass und Hetze werden nicht geduldet.

1.1 Konfliktlösung

Kommt es - aus welchem Grund auch immer - zu einem Konflikt mit anderen Gildenmitgliedern, hat jedes Mitglied das Recht und die Möglichkeit, bei Bedarf die Gildenleitung als neutrale Partei zur Schlichtung einzubeziehen. Die GL wird in diesem Fall bei der Schlichtung helfen. Auch bei Unmut und Ärger ist die Regel 1 einzuhalten und ein sozialer Umgangston zu wahren.

2. Aktivität

Das echte Leben geht immer vor. Dementsprechend wird von keinem Mitglied verlangt, jeden Tag aktiv zu spielen.
Dennoch ist eine Aktivität mindestens 1x die Woche erwünscht. Ist diese nicht möglich, ist dies der Gildenleitung mitzuteilen. Die Mitteilung kann per PN hier im Forum, per TS³ oder ingame erfolgen. Bei Unangekündigter Abwesenheit von mehr als 6 Monaten erfolgt der Ausschluss aus der Gilde.

Zwar ist es keine Pflicht, an Prüfungen und Raids teilzunehmen, aber dennoch ist es wünschenswert, wenn ihr euch hin und wieder am allgemeinen "Gildenleben" beteiligt.

3. Loyalität

Alle gildeninternen Angelegenheiten werden auch innerhalb der Gilde behandelt. Eine Weitergabe an Externe ist nicht gestattet.

Die Mitgliedschaft in mehreren Gilden ist gestattet, sofern diese eine Beteiligung an unserer Gilde nicht beeinträchtigt.

Ein Austritt aus der Gilde kann seitens des Mitglieds jederzeit ohne Angabe von Gründen erfolgen. Bei einem Austritt erfolgt eine Sperre von 4 Monaten, ehe eine Wiederbewerbung möglich ist. Eine Wiederaufnahme ist jedoch nicht garantiert.
Sofern der Ausschluss aufgrund von Regelverstößen erfolgt ist, ist die Sperre dauerhaft.

4. Gleichbehandlung

Jedes Mitglied wird unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Sexualität gleich behandelt. Jedwede Diskriminierung ist untersagt und hat einen umgehenden Ausschluss aus unserer Gemeinde zur Folge.

5. Entscheidungsgewalt

Entscheidungen werden immer durch die Gildenleitung und die Generäle getroffen. Anweisungen der Generäle und der Gildenleitung ist Folge zu leisten.
Im Falle eines Konflikts wendet euch zunächst an einen General. Sollte dieser keine Entscheidung treffen können, wird die Gildenleitung herangezogen.

6. Gemeinsam Spielen

Eine Gilde ist eine Gemeinschaft. "Jeder für sich" funktioniert nicht. Im Konkreten bedeutet das: Passt euch im Spieltempo und Ablauf einander an. Rennt bei Verliesen, Raids, etc. nicht voran, sondern wartet auch auf die langsameren Spieler. Nehmt Rücksicht und sprecht euch ggf. miteinander ab. Auch hier gilt: Kein Leroy Jenkins.

7. Probezeit

Mit Aufnahme in die Gilde beginnt die Probezeit als "Anwärter". Diese beträgt 2 Wochen. Nach bestandener Probezeit wird man zum "Novizen" befördert und damit zum "vollwertigen" Mitglied. Ausschlaggebend für das Bestehen der Probezeit ist die tatsächliche Aktivität und Beteiligung an der Gilde innerhalb dieser Frist, sowie die Einhaltung der Regeln und das generelle Verhalten.

8. Aktivität im Forum

Eine Anmeldung im Forum ist keine Pflicht, aber sinnvoll. Hingegen ist jedes Mitglied verpflichtet, sich die Regeln durchzulesen.

9. Ahndung von Verstößen

Jeder Verstoß gegen die Regeln führt zu entsprechenden Konsequenzen gemäß dieser Regel. Die Konsequenzen gelten übergreifend - sprich: Auch wiederholte Verstöße z.B. gegen die Regeln im Forum oder im TS³ führen zu Konsequenzen ingame und umgekehrt.

9.1 Verwarnung
Eine Verwarnung kann durch die Gildenleitung mündlich und schriftlich ausgesprochen werden. Ab Erhalt der Verwarnung hat diese eine Gültigkeit von 6 Monaten, ehe sie abläuft. Werden innerhalb der Ablauffrist mehr als 3 Verwarnungen an ein und das selbe Mitglied ausgesprochen, erfolgt der Ausschluss aus der Gilde mit unbefristeter Sperrfrist. Ist das Mitglied noch innerhalb der Probezeit, liegt die maximale Grenze bei einer Verwarnung. Eine Verwarnung kann nur durch ein Mitglied der Gildenleitung ausgesprochen werden.

9.2 Ausschluss
Erhält das Mitglied mehr als 3 Verwarnungen innerhalb von 6 Monaten, erfolgt der Ausschluss aus der Gilde mit anschließender Sperre, sodass eine Wiederaufnahme nicht mehr möglich ist. Bei besonders schweren Verstößen kann es auch unabhängig von den Verwarnungen zu einem sofortigen Ausschluss kommen. Die letztliche Entscheidung hierrüber obliegt der Gildenleitung. Ein Ausschluss wird ausschließlich durch die Gildenleitung ausgesprochen.

10. Inkrafttreten und Widerspruch

Bei einer erfolgten Regeländerung wird diese per extra Post unter diesen Regeln mit Angabe des Datums bekannt gegeben und erläutert. Dadurch wird das entsprechende Regelwerk im Forum für euch als ungelesen markiert. In diesem Fall seid ihr selbst in der Pflicht, in die geänderten Regeln zu schauen. Seid ihr mit einer Regeländerung nicht einverstanden, habt ihr ab dem Datum des Posts 4 Wochen Zeit für einen Widerspruch. Diesen Widerspruch könnt ihr schriftlich unter das entsprechende Regelwerk posten. Ergibt die Summe der widersprechenden Mitgliederinnerhalb der Frist mehr als 75% der aktiven Mitgliederstimmen, tritt die Änderung nicht in Kraft. Andernfalls bleibt die neue Regelung endgültig aktiv.

11 . Ergänzende Klausel

Dieses Regelwerk erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Gildenleitung hat das Recht, diese Regeln jederzeit zu verändern oder zu ergänzen. Jedes Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, sich regelmäßig über mögliche Änderungen zu informieren. Sollte es zu einem Fall kommen, der nicht eindeutig durch dieses Regelwerk geklärt werden kann, wird dieser im Einzelfall durch die Gildenleitung entschieden.


Zuletzt von Droggelteller am Di Apr 20, 2021 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kinderodins.forumieren.de
Droggelteller
Gildenmeister
Droggelteller


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 33

Charakterbogen
Klasse: Nekromant
Rolle: Healer
Stufe:

1- Grundlegende Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: 1- Grundlegende Gildenregeln   1- Grundlegende Gildenregeln EmptySa Sep 12, 2020 11:28 am

Änderung vom 12.09.2020:

- Die Aktivitätsregel wurde angepasst: Statt 3 Monaten Inaktivität sind es zukünftig 6 bis zum Ausschluss


Zuletzt von Droggelteller am Mo Sep 14, 2020 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kinderodins.forumieren.de
Droggelteller
Gildenmeister
Droggelteller


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 33

Charakterbogen
Klasse: Nekromant
Rolle: Healer
Stufe:

1- Grundlegende Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: 1- Grundlegende Gildenregeln   1- Grundlegende Gildenregeln EmptyMo Sep 14, 2020 12:06 pm

Änderung vom 14.09.2020:

- Regeln neu strukturiert und einzelne Unterkategorien zwecks Übersichtlichkeit ausgegliedert
- Neue Widerspruchsklausel hinzugefügt
- Neue Regel für Verwarnungen und Ausschlüsse
Nach oben Nach unten
https://kinderodins.forumieren.de
Droggelteller
Gildenmeister
Droggelteller


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 33

Charakterbogen
Klasse: Nekromant
Rolle: Healer
Stufe:

1- Grundlegende Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: 1- Grundlegende Gildenregeln   1- Grundlegende Gildenregeln EmptyDo Apr 08, 2021 8:27 am

Änderung vom 08.04.2021:

- Neue Regel 1.1 Konfliktlösungen hinzugefügt
Nach oben Nach unten
https://kinderodins.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





1- Grundlegende Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: 1- Grundlegende Gildenregeln   1- Grundlegende Gildenregeln Empty

Nach oben Nach unten
 
1- Grundlegende Gildenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Kinder Odins :: Grundlegendes :: Regeln-
Gehe zu: